An zwei Wochenenden alle Hände voll zu tun

Ihringen (drk). Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Ihringen hat am zweiten und dritten Oktoberwochenende einiges geleistet. 26 ehrenamtliche Helfer waren insgesamt über 170 Stunden im Einsatz gewesen.

Bei einem Oktoberfest im Ortsteil Wasenweiler kamen an beiden Wochenenden insgesamt rund 50 Versorgungen und Hilfeleistungen zusammen wobei 7 Transporte in Krankenhäuser notwendig wurden.  Im Rahmen des Dienstes wurden wir auch zu einem Verkehrsunfall in der Nähe alarmiert.

Beim Herbstausklang am Sonntag in Ihringen mit mehreren tausend Besuchern bei bestem Wetter mussten wir sechsmal tätig werden wobei ein Transport in ein Krankenhaus erforderlich war.

Unterstützung erhielt der Ortsverein Ihringen aus dem DRK Bischoffingen, Umkirch, Merdingen, Eichstetten und Freiburg. Herzlichen Dank hierfür.

(db)