Sanitätsdienst beim Kaiserstuhl Triathlon

Auch in diesem Jahr veranstaltete das Tri-Team Kaiserstuhl einen Triathlon, den wir mit einem Sanitätsdienst unterstützt haben.

Mit 4 Helferinnen und Helfern starteten wir am 13. September 2015 um 9:30 Uhr Richtung Ihringer Schwimmbad. Pünktlich um 10:30 Uhr ging es für die ganz Kleinen im Schwimmbecken los - die Jüngsten waren 4 Jahre alt. Anschließend sprangen die Kids aufs Fahrrad und fuhren Richtung Merdingen und zurück. Gegenüber vom Schwimmbad begann dann die abschließende Laufstrecke.

Mit zunehmendem Alter wurden auch die Distanzen länger. So mussten die Profis am Schluss 200m schwimmen, 10km Fahrrad fahren und 3km laufen.

Bei optimalem Triathlonwetter (es war nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt) gab es außer ein paar Kleinigkeiten aus medizinischer Sicht nichts zu tun, sodass sich unsere Helfer nach 7 Stunden Dienst in den wohlverdienten Feierabend verabschieden konnten.

Zurück