Quergedacht – Über den Tellerrand geschaut

Am 14. November fand in Stuttgart der DRK-Kongress des DRK Landesverband Baden-Württemberg unter dem Motto Quergedacht statt. Auch zwei unserer Helfer waren dabei und nahmen an verschiedenen Vorträgen teil.

Ob neue Konzepte bei der Mitgliedergewinnung und die Vorstellung der neuen Werbekampagne für das Jahr 2016, Schulsanitätsdienst und Notfalldarstellung oder Workshops zu Methodik und Kommunikation: Für jeden war etwas dabei. Die Teilnehmer konnten sich für 5 aus 22 Workshops entscheiden, die von Rotkreuzlern aus dem gesamten Bundesgebiet gehalten wurden.

Mit vielen Eindrücken und Ideen kamen unsere Helfer aus Stuttgart zurück. Sicherlich wird auch das ein oder andere Anwendung in unserem Ortsverein finden.