Freiburg Marathon

Heute steht wieder ein großer Sanitätsdienst an: Der Marathon in Freiburg. Auch wir sind mit 6 Helferinnen und Helfern an verschiedenen Stationen dabei.

Feierabend! Auch unsere letzten Helfer sind zu Hause angekommen. Trotz nicht ganz so gutem Wetter war das wieder ein toller Dienst. Die Zusammenarbeit zwischen den großen Hilfsorganisationen in Freiburg (Johanniter Unfallhilfe, Malteser Hilfsdienst und Deutsches Rotes Kreuz) hat super funktioniert. Wir freuen uns schon auf den nächsten Freiburg-Marathon!

Einsatzende - fast. Die letzten Kräfte kommen zurück. Jetzt muss noch vollständig abgebaut werden.

Foto: DRK Ihringen

Es "tröpfelt".. Wir erwarten die letzten Läufer..

Foto: DRK Ihringen

Inzwischen sind die Hauptfelder bei uns angekommen und es regnet auch nicht mehr.

Foto: DRK Ihringen

Nun sind bei unserem Posten Mathildenstraße auch die ersten Läufer vorbei gekommen.

Foto: DRK Ihringen

Die Läufer sind auf der Strecke ...

Nach und nach rücken alle Kräfte an.

Foto: DRK Ihringen

Einsatzbesprechung vor zwei Stunden.

Foto: DRK Ihringen

Unser erstes Team startet Richtung Freiburg ... Dort trifft sich die Führungsgruppe schon um 6:30 Uhr.