Fasnetumzug am Fasnetsunndig in Hartheim

Am Fastnetssunndig haben wir mit 2 Helfer aus Ihringen gemeinsam mit 2 Merdinger Kamerad_in die Kollegen aus Hartheim beim Sanitätsdienst unterstützt.

Angefordert war auch der "RTW der Bereitschaften" des Kreisverband Freiburg welcher bei uns in Ihringen stationiert ist. Für diesen wurde auch ein Teil der Besatzung durch uns gestellt. Insgesamt waren bei diesem Dienst ca. 20 Helfer_innen mit Einsatzleitwagen und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Während unserer Dienstzeit gab es insgesamt 10 Patienten zu versorgen wobei daraus ein Notfalltransport mit Notarzt sowie ein Krankentransport in die Klink erforderlich wurden. Nach Dienstende konnten wir noch einen Notfalleinsatz über die Leitstelle annehmen und den Patienten nach Versorgung den Angehörigen übergeben. Auf diese Weise konnte wieder einmal, wie bei Sanitätsdiensten so üblich, eine wichtige Ressource des Regelrettungsdienstes frei gehalten werden.

Leider gab es dann in der Nacht noch weitere Fastnachtsbezogene Rettungsdiensteinsätze in Hartheim.

(db)