EvO Einsatz Brand 3

Am 10. Juli um 04:31 Uhr weckten uns die Funkmelder zum Einsatz. Gemeldet wurde ein größeres Feuer an der L114 Richtung Wasenweiler, näheres war nicht bekannt.

Nach Rücksprache wurde der Einsatz abgebrochen.

Bericht Feuerwehr Ihringen

Bericht Abteilung Wasenweiler (Quelle facebook.com/ffwasenweiler/)

Einsatz 06/2016

Heute Nacht um 04:32 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „B3 => Brand 3, Holzstapelbrand => Ihringen L114, Wasenweiler alarmiert.

Auf der Anfahrt in Richtung Ihringen, konnte man den hellen Feuerschein bereits von weitem erkennen.
Nach dem Eintreffen wurde umgehend ein Rohr unter Atemschutz eingesetzt. Ein weiterer Atemschutztrupp zog den Holzstapel mit Einreißhaken auseinander.
Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurden auch die Kameraden aus Ihringen alarmiert, dadurch stand genug Löschwasser zur Verfügung.

Das Feuer geht eindeutig auf Brandstiftung zurück.
Es entstand Sachschaden am gelagerten Holz, verletzt wurde niemand.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Nach 2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und rückten wieder ein.

Eure
Freiwillige Feuerwehr Wasenweiler

Zurück