Einladung: 50 Jahre Blutspenden in Ihringen

Einladung zum Blutspendetermin
am 29. Juli 2016 von 15:30 bis 19:30 Uhr
in der Kaiserstuhlhalle in Ihringen

"Seit dem ersten Blutspendetermin in Ihringen im Jahre 1966 sind nicht nur 50 Jahre vergangen, sondern wir erhielten in dieser Zeit auch etwas mehr als 12.000 Blutspenden" so Peter Preissler, Organisationsreferent des DRK-Blutspendedienstes. Ein ganz besonderer Erfolg, gerade für die in den Sommermonaten benötigten Blutkonserven für Krankenhäuser, zur Versorgung von Notfallpatienten und chronisch Erkrankter. Der Blutspendedienst zeichnet den DRK Ortsverein deshalb anlässlich des Blutspendetermins in Ihringen am 29. Juli aus.

Jede Spende zählt. Blut spenden kann Jeder von 18 bis zur Vollendung des 73. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie auch Freunde, Verwandte und Bekannte mitbringen. "Teilen Sie mit anderen das gute Gefühl, bis zu drei Mitmenschen mit Ihrer Blutspende lebensrettend helfen zu können.", findet auch Ihringens Bürgermeister Martin Obert, der zur Überreichung der Urkunde an den Ortsverein Ihringen kommen wird.