Christbaum-Sammelaktion

Am Samstag den 10. Januar haben wir uns um kurz vor 9 Uhr zur jährlichen Weihnachtsbaumsammlung getroffen. 18 Erwachsene, 20 Kinder von Jugendrotkreuz, Jugendfeuerwehr sowie Eltern und Aktive der DRK-Bereitschaft und der Feuerwehr und 5 Traktoren mit Anhänger standen bereit. Warnwesten und ein Lunchpaket pro Sammelteam wurden ausgeteilt - dann noch schnell ein Gruppenfoto und los konnte es gehen.

Dank der vielen motivierten Helfer hatten die ersten Teams bereits um 12 Uhr ihre Sammelgebiete aufgeräumt und konnten sich zum Mittagessen im Gruppenraum einfinden. Steaks, Salate, Kaffee und Kuchen sowie allerlei Getränke standen bereit.

So konnte die Aktion gemütlich ausklingen und nicht wenige fanden erst am frühen Abend den Heimweg... So soll es sein!

Wir bedanken uns recht herzlich für die Spenden, welche wir während der Sammelaktion entgegen genommen haben, und auch über das selbst gemalte Bild von Aaron haben wir uns sehr gefreut.

Einige wenige Bäume konnten wir leider nicht mitnehmen - wir bitten dafür um Verständnis, aber wir müssen uns streng an die Vorgaben halten.

Vielen Dank nochmal an alle Helferinnen und Helfer
Im Namen der Kinder und Jugendlichen beider Organisationen