Blutspende findet statt!

Nach wie vor können Blutpräparate nicht künstlich hergestellt werden und sind außerdem nur wenige Tage haltbar.
Deshalb ist Blutspende nach wie vor sehr wichtig.

Covid19 bringt Veränderungen

Um die strengen Hygienevorgaben zum Schutz vor einer Corona-Infektion umzusetzen, wurde unter anderem ein Buchungssystem eingeführt, worüber Spendenwillige bis einen Tag vor dem Blutspendetermin ihre persönliche Spendezeit reservieren müssen, mit dem Ziel, das Spenderaufkommen über den ganzen Termin zu verteilen.
Das hat beim letzten termin im August 2020 super funktioniert. In maximal einer Stunde war die Spende erledigt – viele Spenderinnen und Spender waren sogar noch schneller fertig.

Veränderung beim Einlass

Hände desinfizieren, medizinischen Mund-Nasenschutz anlegen, Messung der Körpertemperatur, Abgleich mit der Reservierungsliste. Danach folgt ein bekannter Ablauf: Anmeldung, Fragebogen, Labortest, ärztliche Untersuchung, Blutspende, ..und: Der bisher gewohnte Imbiss muss leider ausfallen. Stattdessen gibt es ein Carepaket mit praktischer Tragetasche mit auf den Heimweg.

Nächster Blutspendetermin in Ihringen ist am 05 Feburar.
Aktuelle Infos dazu hier.

Terminbuchung hier.

Spenderhotline: 0800 11 949 11

blutspende.de

Zurück