Biathlon in Ruhpolding

Biathlon 23

12.01.-16.01.2023

Bereits zum 15ten Mal ging es am 12. Januar 2023 nach 2 Jahren Coronapause für 7 Kameradinnen und Kameraden der DRK Bereitschaft Ihringen+Wasenweiler zum Biathlon-Weltcup nach Ruhpolding.

Direkt am Anreisetag konnten wir auf der Tribüne der Chiemgau-Arena einen spannenden Staffelwettkampf der Damen verfolgen.

Ab Freitag waren wir mit vielen weiteren freiwilligen Helferinnen und Helfern im Einsatz und sorgten in circa 170 Arbeitsstunden Sanitätsdienst für die Sicherheit der zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

Nach der morgendlichen Ansprache durch den Traunsteiner Kreisbereitschaftsleiter Helmut Frank ging es auf wechselnde Positionen auf der Tribüne und der Strecke. So war gewährleistet, dass auch wir als Helfende die spannungsreichen Wettkämpfe verfolgen konnten.

Auch abends nach Stadionschließung kam die Kameradschaftspflege nicht zu kurz.

Am Montag machten wir uns dann wieder auf die sechsstündige Heimfahrt nach Ihringen.

Alles in allem waren es gelungene Tage mit unseren Bayerischen Kameradinnen und Kameraden und wir freuen uns jetzt schon auf 2024.
(KM)

Foto: DRK Ihringen

Zurück