Arbeitsreiche Wochen

Alle Hände voll zu tun hatte das Ihringer Rote Kreuz bei verschiedenen Veranstaltungen an den letzten beiden Wochenenden. Über 50 Patientenversorgungen und sechs Transporte in Kliniken waren zu erledigen. Dabei wurde auch dreimal ein Notarzt gebraucht.

Mit über 20 ehrenamtlichen Helfern war die DRK Ortsgruppe beim Oktoberfest in Wasenweiler im Einsatz, unterstützt von umliegenden Ortsvereinen. Allein hier wurden über 140 Stunden ehrenamtliches Engagement geleistet. Dazu kam am Sonntag noch der Herbstausklang in Ihringen, bei dem das DRK mit vier Helfern vor Ort war. Hier wurden inklusive zwei Notarzteinsätzen vier Patienten versorgt.

In diesen beiden arbeitsreichen Wochen wurde auch die Helfer-vor-Ort-Gruppe Ihringen zusätzlich zu 4 Notarzteinsätzen alarmiert, womit es in diesem Jahr schon 93 Alarmierungen gab.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für die Unterstützung; ebenso an die Kamerad*innen der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit.