192 Spendenwillige: Blutspende Rekord in Ihringen

192 Spendenwillige: Blutspende-Rekord in Ihringen

-DRK-Ortsverein freut sich über viele Erstspender-

Ihringen (drk). Einen besonderen Tag erlebte der DRK-Ortsverein Ihringen+Wasenweiler zu Beginn der Sommerferien. Während des jüngsten Blutspende-Termins kamen 192 Spendenwillige. So viele wie seit 12 Jahren nicht mehr in der langjährigen Blutspende-Historie der ehrenamtlich engagierten Helfenden in der Kaiserstuhl-Gemeinde. Damit nicht genug, waren darin eingebunden auch 14 Erstspender, ebenfalls ein Bestwert. Zuletzt waren im Februar 2023 in Ihringen 161 Spendenwillige mit 11 Erstspendern registriert worden.

DRK-Ehrenvorsitzender Peter Graf zeigte sich begeistert über den erfolgreichen Termin für die dringend benötigten Blutkonserven in der Ferienzeit. Die beiden DRK-Vorstände Melanie Stiefel und Daniel Burtsche dankten den Spendern für ihre rege Teilnahme an diesem wichtigen Termin für die Blutspende. Ein Dankeschön der beiden ging ebenfalls an Markus Köbele für die tolle Organisation des Termins.

Zur Belohnung gab es nach getaner Blutspende noch einen kostenlosen Burger vom Food-Truck, gespendet vom örtlichen DRK-Ortsverein.

Mit dabei war natürlich auch Benedikt Eckerle, Bürgermeister der Gemeinde Ihringen.

Ein herzliches Dankeschön an 192 Spenderinnen und Spender.