Termine

15.02. Modul Transport Kaiserstuhl 19:00 Uhr
16.02. Dienstabend 20:00 Uhr

Aktuelle Termine und Berichte:
www.drk-ihringen.de

Kontakt:
drk.ihringen@gmx.de
Tel. 07668 / 3192545

Erfolgreicher Blutspendetermin

Blutspenden mit Eventcharakter

„Wir sind absolut begeistert“, so Markus Köbele,  von DRK Ihringen, der  den  jüngsten Blutspendetermin federführend organisierte. Insgesamt 161 Spendewillige hatten sich in der Kaiserstuhlhalle in Ihringen im Laufe des Nachmittags eingefunden und waren bereit ihre Blutspende abzugeben. Dies ist ein absolutes Top-Ergebnis so Köbele.  Dabei auch 14 junge Erstspender, die wir hoffentlich auch für weitere Spenden gewinnen konnten. Diese große Unterstützung, insbesondere nach der Pandemie und angesichts der Tatsache, dass Blutkonserven allerorts Mangelware sind, ist großartig. Den Termin hatte das DRK, gemeinsam mit der Blutspendezentrale Baden-Württemberg, organisiert. Erneut gab es ein online Ticketsystem, das es ermöglichte, einen zeitgenauen Termin zu vereinbaren. So waren Wartezeiten praktisch ausgeschlossen.  Aber auch Menschen, die sich spontan entschieden haben, waren willkommen. Erstmals gab es nach der Spende einen Snack aus dem Food-Truck von Heidis Küfer in Ihringen. "Das hat ja Eventcharakter", meinte eine Blustpenderin und lobte das DRK für die Durchführung und das Konzept.

 

(PG)