Einsatz beim Verkehrsunfall

Beim Verkehrsunfall zwischen Ihringen und Merdingen am Samstag den 8.April wurde auch die Bereitschaft des DRK Ortsverein Ihringen alarmiert. Unsere Helfer kamen als zweites Rettungsdienstliches Einsatzmittel nach dem Rettungshubschrauber an der Unfallstelle an und wurden direkt in die Versorgung der Verletzten mit einbezogen. Im Verlauf des Einsatzes wurde auch das Modul Sanität Kaiserstuhl alarmiert da es sich um 5 zum Teil schwer verletzte Patienten handelte.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr 3 Rettungswagen, 3 Krankenwagen, 2 Rettungshubschrauber, 3 Notärzte, Leitender Notarzt+Organisatorischer Leiter Rettungsdienst sowie der Einsatzleitwagen des Rettungsdienst Freiburg. Außerdem vom Bevölkerungsschutz je ein Modul Sanität und Transport.

Wir wünschen den Verunfallten an dieser Stelle weiterhin gute Besserung.

Bericht der UE Sonderlagen

Bericht Feuerwehr Ihringen

Bericht in der Badischen Zeitung ( 08.04.17)

Bericht in der Badischen Zeitung ( 10.04.17 )