Ehrung von Blutspendern

Rückgang bei den Erstspendern

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung wurden in Ihringen verdiente Blutspender geehrt.

IHRINGEN (cla). Männer und Frauen, die bereits viele Male Blut gespendet haben, wurden im Rahmen der Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Benedikt Eckerle ausgezeichnet. Peter Graf, der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Ihringen und Wasenweiler, wies darauf hin, dass zu den beiden Blutspendeterminen, die der Ortsverein jedes Jahr veranstaltet, immer weniger Erstspender kommen. Eckerle verlieh den Geehrten für ihr "freiwilliges und unentgeltliches Engagement" eine Urkunde und eine Ehrennadel. Ausgezeichnet wurden Markus Isele (10 Blutspenden), Otto Bruder, Nicole Jakob-Schweinfest, Markus Köbele, Gerd Müller und Mario Rudmann (jeweils 25 Blutspenden), Doris Kauderer, Josef Kunzelmann und Melitta Stiefel (jeweils 50 Blutspenden) sowie Albrecht Motz (75 Blutspenden).

Quelle: Badische Zeitung vom 26.04.2019