Brand-Alarm in den Morgenstunden

Am 24. Januar um 07:20 Uhr lösten unsere Meldeempfänger aus: Brand-Alarm in Ihringen. Schon knapp zwei Minuten nach Alarmierung waren die ersten Helfer vor Ort, da sie im benachbarten Haus wohnen. Kurze Zeit später rückte auch schon die Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen an.

In einer Wohnung im Dachgeschoss hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr untersuchte den Fall, konnte aber weder Rauch noch eine Wärmeentwicklung feststellen. Inzwischen war auch unser Einsatzfahrzeug sowie ein Rettungswagen und die Polizei eingetroffen.

Da es sich offensichtlich um einen Fehlarm handelte gab unser Einsatzleiter erst einmal Entwarnung, damit die übrigen Helfer vom Roten Kreuz, die in Bereitschaft standen, zu Hause bleiben konnten.

Die Feuerwehr begutachtete das Gebäude noch von allen Seiten, um sicherzugehen, dass wirklich alles in Ordnung ist, und nach knapp 45 Minuten konnten wir dann alle wieder nach Hause fahren.

Insgesamt waren wir mit 4 Helfern im Einsatz.